Phantastika 2018 - 1. und 2. September

Um erst einmal vorsichtig die Lage peilen zu können, ob Interesse an diesem oder jenem Klassentreffen besteht.
Antworten
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Phantastika 2018 - 1. und 2. September

Beitrag von Molotas »

Da die Zamcon 2 noch bis 2019 auf sich warten lässt, kam auf der MV die Idee auf, auf der Phantastika 2018 ein bisschen Programm zu machen - einerseits als kleine Entschädigung dafür, dass ihr euch so lange gedulden müsst, andererseits auch, um bei der Gelegenheit kräftig die Werbetrommel für die Zamcon zu rühren.

Die Phantastika findet am 1. und 2. September in Oberhausen statt. http://phantastika.de/index.php/de/

Ich selber war noch nie dort, stelle mir das aber ungefähr wie die Nordcon vor, nur mit weniger Fokus auf Spiele. Und im Rahmen des Ganzen könnte man dann auch ein KT machen, wenn sich genug Leute melden, die Lust haben oder gar in direkter Nähe wohnen.
Asirdam
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:07
Wohnort: Hagen

Re: Phantastika 2018 - 1. und 2. September

Beitrag von Asirdam »

Super Idee! Da ich sowieso auch 2018 wieder zur Phantastika wollte, bin ich also dabei. Was für ein Programm schwebt euch denn vor?
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Phantastika 2018 - 1. und 2. September

Beitrag von Molotas »

Das ist noch völlig offen und hängt vor allem davon ab, wieviele Leute kommen wollen, wieviel sie zu tun bereit sind und natürlich auch, was der Veranstalter uns machen lässt. Wir haben auch noch gar nicht den Veranstalter kontaktiert. Erstmal geht es darum, Ideen zu sammeln und Leute zu begeistern.

Da wir Werbung für die ZamCon machen wollen, würde ich auf jeden Fall vorschlagen, wieder Lebende Zeitungen zu machen. Das hat schon auf der Nordcon nen Riesenspaß gemacht und die Phantastika-Orga freut sich bestimmt auch über lustige Ausrufer, die ihre Programmpunkte verkünden und falls nötig auch mal kurzfristige Änderungen bekannt geben.

Allererste Sahne wäre natürlich, wenn wir wieder ein klassisches Lügenduell auf die Beine gestellt kriegen, das ist ja inzwischen schon quasi unser Markenzeichen. Aber dazu braucht es vor allem Gladiatorinnen und Gladiatoren und die waren in letzter Zeit eher rar gesät.

Ansonsten wäre vielleicht auch ein Bastelworkshop denkbar, wo man lebende Bücher bauen kann. So mit alten Flohmarkt-Büchern, Wackelaugen und Pfeifenputzer-Beinchen.
Neunzehn
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Okt 2015, 21:51

Re: Phantastika 2018 - 1. und 2. September

Beitrag von Neunzehn »

Molotas hat geschrieben:Ansonsten wäre vielleicht auch ein Bastelworkshop denkbar, wo man lebende Bücher bauen kann. So mit alten Flohmarkt-Büchern, Wackelaugen und Pfeifenputzer-Beinchen.
Sowas gab es dieses Jahr - nur waren es nicht lebende Bücher, sondern Monsterbücher... da müsste man auch schauen, was sonst geplant ist.
Neunzehn
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Okt 2015, 21:51

Re: Phantastika 2018 - 1. und 2. September

Beitrag von Neunzehn »

Hab gerade eine Doku zur Veranstaltung 2017 gefunden - sehr schöner Rückblick.
Wer mich darin findet - bitte winken ;-)
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Phantastika 2018 - 1. und 2. September

Beitrag von Molotas »

Gefunden! :)
*winkt*
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Phantastika 2018 - 1. und 2. September

Beitrag von Molotas »

Davon ausgehend, dass irgendwas stattfinden wird, hab' ich jetzt einfach schonmal ein Unterforum für die Phantastika in "Kommende Klassentreffen" erstellt.
viewforum.php?f=33
Antworten