Ein grosses KT

Um erst einmal vorsichtig die Lage peilen zu können, ob Interesse an diesem oder jenem Klassentreffen besteht.
Benutzeravatar
Bimmelchen
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:49

Ein grosses KT

Beitrag von Bimmelchen »

Guten Morgen, gerne würde ich mal wieder viele Nachtschüler treffen. Auch die, die man nicht auf der NordCon trifft. :-)
Anlass für so ein Treffen war in der Vergangen heit immer ein gross KT, von einigen auch "Bimmel-KT" genannt.

Nun, wie immer es auch heissen mag, gerne organisiere ich wieder ein schönes Haus für vviele Nachtschüler, bevorzugt mit Bewirtung, dass nicht wieder ein paar wenige in der Küche stehen müssen und natürlich mit viel zum Angucken und Hingehen aussenrum.

Mein erster Vorschlag ist: Warum nicht noch mal in den Pfälzer Wald, ins Naturfreundehaus Elmstein-Harzofen? http://www.naturfreundehaus-elmstein.de/
Der zweite Vorschleg ist die Nordsee, genauer: http://www.gruppenhaus.de/gaestehaus-am ... s5263.html

Der Zeitpunkt ist immer eine gute Frage. Winter ist schlecht, Sommer ist heiss. Bleibt also das Frühjahr und der Herbst.
Im Herbst ist die gut esuchte Buchmesse und meistens die MV des Nachtschule e.V.
Warum also so ein Gross KT nicht mal im Frühjahr, wenn es langsam warm wird, alles grünt und blüht und man den Abend auch am Lagerfeuer verbringen kann?

Wer also Interesse an einem grossen KT hat und gerne viele Nachtschüler treffen möchte, der möge sich hier zu Wort melden.

Und um eine anschliessende Debatte schon gleich zu entschleunigen, mit Sicherheit ist immer für irgendwen irgendwo zu weit weg!
Äh Püh
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Jul 2015, 13:35

Re: Ein grosses KT

Beitrag von Äh Püh »

Jajaja! Ich bin für Nordsee! Da wra ich noch nie. :-)
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Ein grosses KT

Beitrag von Farfisel »

Großes KT? Gute Idee! Bin ich gerne dabei. Ich brauch nur einen festen Termin, damit ich alles andere geschickt drum herum drapieren kann. Aber der wird sicherlich noch gefunden werden.
Hans von Käse
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 11:50

Re: Ein grosses KT

Beitrag von Hans von Käse »

Ein KT in Nähe der Nordsee finde ich sehr gut, räumlich passt mir das.
Aber auch zum anderen Ort würde ich kommen.
Wo es auch ist, ich habe Interesse.
Lia
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 11:49

Re: Ein grosses KT

Beitrag von Lia »

Hier besteht auch Interesse an Nordseenähe.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Ein grosses KT

Beitrag von Molotas »

Bei großen Sachen bin ich immer gern dabei.
Nordsee ist für mich natürlich in der ganz falschen Richtung, aber die Ausrede zählt wohl nicht mehr, nachdem ich mit dem Daumen von Ne ben Aan (Karlsruhe) bis Fleetstadt (Hamburch) gereist bin. Am liebsten wär' mir was uriges. Das Gästehaus in Ostfriesland sieht mir ein bisschen unpersönlich aus.
Äh Püh
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Jul 2015, 13:35

Re: Ein grosses KT

Beitrag von Äh Püh »

Ich stimme da Molotas zu. Aber ich hab mal geguckt, und hier ist eine Liste mit anderen Unterkünften:

https://www.gruppenunterkuenfte.de/Feri ... t8193.html

https://www.gruppenunterkuenfte.de/Schu ... t5869.html

https://www.gruppenunterkuenfte.de/Hof- ... 10971.html

https://www.gruppenunterkuenfte.de/Tagu ... _i192.html

So, der Rest ist wieder dem Bimmel seins.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Ein grosses KT

Beitrag von Molotas »

Äh Püh hat geschrieben:Ich stimme da Molotas zu. Aber ich hab mal geguckt, und hier ist eine Liste mit anderen Unterkünften:
[...]
https://www.gruppenunterkuenfte.de/Hof- ... 10971.html
[...]
Uuuuuiiiii! Der Hof Apfelherz sieht klasse aus! Sofas! Ofen! Bäume! Da will ich hin.
Rumpel
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:39

Re: Ein grosses KT

Beitrag von Rumpel »

ans meer bitte ... alternativ auch an den nordsee
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Ein grosses KT

Beitrag von Farfisel »

Ach so ein bisschen Wasser kann ja nicht schaden. ;-)
Ich bin auch fürs Meer/Wasser. Vorausgesetzt, ich muss nicht drin schwimmen.
Antworten