Wer es noch nicht kennt:
Die Nordcon findet jedes Jahr in einer großen Schule mitten in Hamburg statt. Drei tagelang gibt es dort nonstop Spielerunden, Lesungen, Workshops, Verkaufsstände und jede Menge mehr. Alles, was mit Phantasie, Fantastik, Büchern und Spielen zu tun hat, findet man dort. Die Zamonier veranstalten traditionell eine der Hauptveranstaltungen: Ein großes Lügenduell, bei dem sich zamonische Gladiatoren live und in Farbe auf der Bühne ein spannendes Duell liefern. Außerdem bewachen wir für die Veranstalter den VIP-Raum und dürfen dann im Gegenzug eins der Klassenzimmer als Schlafstollen für uns nutzen. Tagsüber kann man also allein oder gemeinsam über das riesige Gelände streunen und trifft sich dann abends im Schlafstollen für ein paar kuschelige Gutenachtgeschichten.
Auf jeden Fall ist es jedes Jahr ein Riesenspaß.
Es gibt vieles zu organisieren: Der Kontakt mit dem Orga-Team, Fahrgemeinschaften, Übernachtungen und natürlich wie immer das große Lügenduell am Samstagabend. Da ich noch nicht weiß, ob ich es dieses Jahr dorthin schaffe - schließlich sitze ich momentan in Grünhobel satte 1202km von Fleetstadt entfernt - freue ich mich über Daseinsformen, die bereit sind, die Organisation ganz oder teilweise zu übernehmen. Natürlich werden sie dabei tatkräftig von mir unterstützt, nur auf der Nordcon selbst muss man dann eben ohne mich auskommen.
Die wichtigsten Infos auf einen Blick:
- Wann: 9.-11.Juni
- Wo: "Schule beim Pachthof" in Hamburg, bei der U-Bahn-Haltestelle "Horner Rennbahn"
- Übernachtung:Wir werden (hoffentlich) wieder mit Enter den alten Deal aushandeln, dass wir in einem der Klassenzimmer nächtigen können. Alles was ihr also braucht, sind Schlafsack, Isomatte und Kuscheltierchen.
- Aktivitäten: Tagsüber über die Con streunen und mit den Türbewachern abhängen, abends im Klassenzimmer Gute-Nacht-Geschichten erzählen.