Werde Teil der ZamCon!

Vom 11.10.2019

In 3 Wochen ist es endlich soweit. Die ZamCon rückt näher und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Da werden Workshops vorbereitet, Ölsardinen mariniert, Quizfragen ersonnen und Dimensionslöcher gestopft. Aber das ist noch lange nicht alles, denn die ZamCon soll kein reines Zuschauspektakel werden, sondern von euch mitgestaltet werden.
Gelegenheiten dazu gibt es jede Menge:

Holzzeit

Bevor der große Meisterleser die Bühne betritt, um stilvoll das Abendprogramm einzuläuten, sollen auch Nachwuchsautoren und solche, die es werden möchten, einmal die Chance haben, ihre Werke zu präsentieren. Du hast eine eigene Geschichte – zamonisch oder unzamonisch – die du gerne vorlesen möchtest? Der Lesesessel steht für dich bereit!

Büchertauschbörse

Die kalte Jahreszeit naht und der Büchervorrat will aufgefüllt werden. Bringt eure gelesenen Schmöker mit und tauscht Buch gegen Buch oder holt euch den Lesestoff kiloweise und werft dafür etwas ins Spendenkässchen! Falls ihr mehr als eine Kiste mitbringt, sagt uns bitte vorher Bescheid, damit wir mit dem Platz kalkulieren können. Bitte eher keine Tim-Mälzer-Kochbücher und Italienreiseführer von 1995. Selbst unter dem Einfluss von Trompaunenmusik würde das niemand mitnehmen.  😉

Fanart-Galerie

Über die Jahre sind in der Nachtschule zahllose zamonische Gemälde und Zeichnungen entstanden, die auf einer großen Wand präsentiert werden. Bringt eure eigenen Kreationen mit und hängt sie mit dazu! Es braucht keine große Kunst zu sein, um einen Platz in der Galerie verdient zu haben. Einziges Kriterium: Zamonisch soll es sein!

Komm verkleidet!

Ein Badehandtuch übergeworfen – fertig ist der Stollentroll. Ein Alufolienhut? Das kann nur eine Finsterbergmade sein! Bastel dir ein schräges Kostüm und bring‘ uns zum Staunen oder Lachen. Vielleicht winkt dir sogar ein Preis?

Lügenduell

Der größte Traum eines jeden Zamoniers ist es, einmal als Lügengladiator auf der Bühne zu stehen und das Megather von Atlantis zum Tosen zu bringen. Wagst du es, dich der Herausforderung zu stellen? Ist deine Zunge flink genug, um gegen die zamonischen Meisterlügner zu bestehen? Melde dich bei uns! Wir erklären dir alles über das altehrwürdige Lügenhandwerk.
Einen Vorgeschmack gibt es hier.